Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

Lexikon

Begriffe

CCD-Kamera

Zu Beginn der Videoüberwachung wurden Röhrenkameras verwendet,Vidicon und die lichtempfindlichen Newicon-Röhren. Diese Kameratypen wurden dann von CCD - Kameras abelöst.
Der große Vorteil der CCD-kameras ist auch heute noch der große Regelbereicht und die große Lichtempfindlichkeit. Wobei die ersten CCD-Kameras noch mit 1" ode 1/2" Chips ausgestattet waren. heute sind 1/3" oder 1/4" -Chips üblich. Die gängisten Chips stammen von Sony. Gute Kameras werden ausschließlich in Korea hergestellt. Einige Fabriken beliefern fast alle "Markenfabrikate" weltweit. Preiswert-Kameras stammen natürlich aus China

zurück | nach oben


[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
So ganz nebenbei ...
IP-Schutzarten
(Bild: Videotronic-Videosystemkabel IP 65)für Außenbereiche ... [mehr »]
 


Aktuelles


Bemerkenswert

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]