Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

Lexikon

Begriffe

Digital-Rekorder


Die Digitalrekorder haben die jahrelang verwendeten Langzeitrekorder, die noch mit Bändern (analoge Speicherung)geabeitet haben abgelöst. Die Bilddaten werden nun digital auf einer Festplatte gespeichert.

Es wird erzeit noch darüber gestrittn welches Komprimierungsverfahren das beste sei. Heute im Jahre 2010 ist das MPEG4 das Gebräuchlichste mit HS.264. Die Liste der sog. Codecs ist Legion.

Die neue Tchnologie setzt dort an, dass mittels Task-Video-Software nur noch Bruchteile der ursprünglichen Bilddaten aufgezeichnet werden.

siehe www.task-video.de

Digitalrekorder halten nicht unendlich , wie Anfang der 90er noch geglaubt wurde, da ein PC und die elektischen Bauteile altersanfälig sind, immer billiger und somit schlechter werden und nach drei-5 Jahren zumeist funktionsunfähig sind.

zurück | nach oben


[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
Häufig gefragt ...
Was sind personenbezogene Daten?
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Datenschutzges ... [mehr »]
 


Aktuelles


Bemerkenswert

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]