Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

Lexikon

Begriffe

HDMI

HDMI: neuer Standard für die Datenübertragung: die HDMI-Schnittstelle. Das „High Definition Multimedia Interface“ Für Blu-ray- und HD-DVD-Geräte ist HDMI erforderlich
In einem Kabel mit 19-poligem Miniaturstecker werden die Audio- und Videodaten digital übertragen. Eine Analog-Digital- bzw. Digital-Analog-Wandlung, wie vormals aus Kopierschutzgründen eingesetzt wurde, ist nun nicht mehr nötig. Qualitätsverluste werden dadurch vermieden, der Kopierschutz wird aber durch die HDCP-Technologie gewährleistet.
HDMI ist abwärtskompatibel zum Vorgängerstandard DVI, der vor allem in Notebooks zum Einsatz kam. Vollkommene Einheitlichkeit gibt es aber auch mit HDMI auch nicht, denn mittlerweile gibt es die Formate HDMI 1.1, 1.2, 1.3 und 1.3a, in unterschiedliche Übertragungsbandbreiten und auch in unterschiedlichen Steckertypen.

zurück | nach oben


[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
Häufig gefragt ...
OSD
Die OSD-Kamera in hochwertiger CCD-Chip Technik erlaubt durc ... [mehr »]
 


Aktuelles


Bemerkenswert

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]