Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

Lexikon

Begriffe

Schwenk/Neige-Köpfe

Schwenk/Neige-Köpfe Das waren noch Zeiten, als der High-Speed-Dome noch nicht erfunden war, wurden die Überwachungs-Kameras in einem Wetterschutzgehäuse auf einen sog. Schwenk/Neige-Kopf installiert. Auf die Kamera musste ein Motor-Zoom-Objektiv montiert werden, die es in allen Brennweiten bis zu 400 oder 500 mm gegeben hat.
Das gute an dieser Technik, die Scheiben des Gehäuses, waren gegen Regen und Sonne geschützt.
Das schlechte, die S/N-Köpfe warn schwer und teuer.
Videotronic hatte den ersten High-Speed-S/N-Kopf Anfang der 90iger auf den Markt gebracht.

Das Foto zeigt einen Schwenk-Neige-Kopf für Innenräume.

zurück | nach oben


[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
So ganz nebenbei ...
D1 - Auflösung
Die momentan maximal mögliche MPEG-2-Auflösung für DVD und D ... [mehr »]
 


Aktuelles


Bemerkenswert

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]