Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

Lexikon

Begriffe

Speed-Dome

Anstelle von PTZ-Kameras werden heute Speed-Domes verwendet, die sind einfacher zu installieren und auch preiswerter in der Endsumme. Vielleicht auch etwas hübscher, weil kleiner und unauffälliger oder für den einen oder Andern auch moderner. Alle Speed-Domes können als CCTV/Video-Kamera oder als IP-Kamera eingestzt werden.

Grundsätzlicher Nachteil eines Speedomes bleibt jeoch das fehlende Sonnenschutzdach, das heißt bei tiefliegender Sonne erhält die Kamera ein Gegenlicht und macht deshalb zwangsweise schlechtere Bilder als Kameras die einen Sonenschutz haben. Dies lässt sich auch durch zusätzlich integrierte Elektronik wie WDR oder Gegenlichtaustastung nicht wesentlich verbessern, sondern eben nur behilfsweise korrigieren, weil zuvor gegen elementare fotografische und filmtechnische Grundregeln ( Gegenlicht) verstossen wurde.

Zudem verschmutzen die Scheiben eines Domes relativ schnell( Wassertropfen und Staub) und sollten reglmäßig gereinigt werden, was aber niemand macht. Somit verschlechtert sich die Bildqualität..

An bestimmten Stellen im Außenbereich, vor allem jedoch im Innenbereich wie im Supermarkt ist ein Speed-Dome zu Detailerkenung sinnvoll

zurück | nach oben


[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
Häufig gefragt ...
Was sind personenbezogene Daten?
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Datenschutzges ... [mehr »]
 


Aktuelles

Datenschutz Quick-Check

24.07.2017 - Testen Sie, ob Ihre Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]

Datenschutz Quick-Check

24.07.2017 - Testen Sie, ob Ihre Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]

Online-Datenschu-
tz Quick-Check

24.07.2017 - Sie haben eine Videoüberwachun-
g in Ihren Verkaufsräumen installiert und wissen vermutlich nicht, ob diese Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]



Bemerkenswert

Hannelore Lambrecht aus Heidmühlen ist insolvent

04.06.2017 - Hannelore Lambrecht aus Heidmühlen ist insolvent [mehr »]

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]