Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

Lexikon

Begriffe

VDE-Vorschriften


Grundlegendes

Der "Verband Deutscher Elektroingenieure", kurz VDE wurde vor knapp 50 Jahren gegründet. Das Ziel war und ist es, mit Normungen, Sicherheitsmassnahmen und Vorschriften Mensch und Technik zu schützen.

Es gibt eine Bibliothek von Vorschriften. Wenn man sich alle Vorschriften zulegen wollte, und dazu noch sämtliche Aktualisierungen, die im Laufe der Jahre hinzukommen, so bräuchte man knapp 8 Meter Regalfläche.

Die wichtigsten Vorschriften (wenn man denn von "wichtigsten" sprechen kann...) sind VDE0100 und VDE0710 sowie VDE0600. VDE0100 ist die Grundlagenregelung. Hier werden alle Sicherheitstechnischen Dinge behandelt oder angeschnitten. VDE0710 ist für Hausanlagen zuständig, regelt aber auch generelles in Sachen Niederspannung (Netzspannung). VDE0620 schliesslich befasst sich mit Eingangs erwähnten NSHV.

zurück | nach oben


[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
Häufig gefragt ...
Recht
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man ... [mehr »]
 


Aktuelles

Datenschutz Quick-Check

24.07.2017 - Testen Sie, ob Ihre Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]

Datenschutz Quick-Check

24.07.2017 - Testen Sie, ob Ihre Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]

Online-Datenschu-
tz Quick-Check

24.07.2017 - Sie haben eine Videoüberwachun-
g in Ihren Verkaufsräumen installiert und wissen vermutlich nicht, ob diese Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]



Bemerkenswert

Hannelore Lambrecht aus Heidmühlen ist insolvent

04.06.2017 - Hannelore Lambrecht aus Heidmühlen ist insolvent [mehr »]

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]