Kassenüberwachung Kassen-Video  Ladendiebstahl   Kassenrevision  Inventurdifferenzen Video-by-Web

News

Neuigkeiten

Aufforderung zum Betrug durch Bischöfin?

Schummler und Betrüger als neue Vorbilder?
Landesbischöfin Junkermann fordert Abschied von der Makellosigkeit

Aufforderung zum Betrug durch Bischöfin?Mit der Aufforderung, sich von der Makellosigkeit zu verabschieden, hat sich eine Bischöfin selbst disqualifiziert.

Niemand könne sich "immer optimal verhalten" sagt Frau Junkermann mit einem Hinweis auf Bundespräsident Wullf.

Darf deshalb in Zukunft jeder Polizist ein wenig "klauen", weil er kein ideales Leben hinbekommt oder sich nicht immer optimal verhalten kann. Jede Kassiererin im Supermarkt muss immer optimal ehrlich sein, sonst wird sie entlassen und das zu Recht.

Es ist ein Teil unseres Charakters, ob wir ehrlich sind oder nicht. Wer unehrlich ist, neigt auch zur Lüge. Ausreden sind, wissenschaftlich gesehen, auch Lügen. Die Ausrede, die Frau Junkermann im letzten Jahr für ihren dicken Dienstwagen (BMW 730D) dahergebracht hat, war eine Ausrede, jämmerlich und lachhaft dazu noch.

Sollen nun "Schummler" die Vorbilder für unserer Kinder werden? Oder will uns Frau Junkermann einreden, dass wir unseren Politikern und Kirchenfürsten etwas mehr "Raffgier" und "Eigennutz" zugestehen sollten.

Das genau ist es doch was die Politikverdrossenheit verursacht. Der Volksmund sagt: „Kaum an der Macht, wird an Ehrlichkeit nicht mehr gedacht“


Walter C. Dieterich
Retailcoach

geschrieben von Walter C. Dieterich am 17.01.2012 um 10:10 Uhr.


[zur Übersicht]

[ nach oben ]     [ Druckansicht ]

Hervorgekramt
So ganz nebenbei ...
Funk-LANs und EMV Richtlinien
Eine wichtige Frage, die sich im Hinblick auf den Einsa ... [mehr »]
 


Aktuelles

Datenschutz Quick-Check

24.07.2017 - Testen Sie, ob Ihre Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]

Datenschutz Quick-Check

24.07.2017 - Testen Sie, ob Ihre Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]

Online-Datenschu-
tz Quick-Check

24.07.2017 - Sie haben eine Videoüberwachun-
g in Ihren Verkaufsräumen installiert und wissen vermutlich nicht, ob diese Videoüberwachun-
g datenschutzkonfo-
rm ist. [mehr »]



Bemerkenswert

Hannelore Lambrecht aus Heidmühlen ist insolvent

04.06.2017 - Hannelore Lambrecht aus Heidmühlen ist insolvent [mehr »]

Video-by-App

18.10.2016 - Der sichere Schutz vor Einbruch [mehr »]